Über mich

In den 1980-er Jahren erhielt ich einen der damals sehr begehrten Ausbildungsplätze im Kraftfahrzeughandwerk und habe mit der Ausbildung zum Kfz-Mechaniker meinen Traumberuf erlernt. Nach einigen Jahren als Angestellter und mit dadurch vielfältiger Berufserfahrung  habe ich den Weg in die Selbstständigkeit gewagt. Eine Entscheidung, die ich bis heute nicht bereue, obwohl die Zeiten zwischendurch für Kleinunternehmer nicht immer einfach waren.

Mit lokaler Verbundenheit zu meinen Kunden, qualitativ hochwertiger Arbeit, objektiver Kundenberatung und manchmal auch mit ganz individuellen Problemlösungen, behaupte ich mich mit meiner über 30-jährigen Berufserfahrung mit meiner freien Kfz-Werkstatt auf dem nicht immer einfachen Fahrzeugmarkt.

Um für meine Kunden auf dem aktuellen Stand zu sein, nehme ich an fachspezifischen Fortbildungen teil und habe mir, beispielsweise bei der Firma Bosch, entsprechende Zusatzqualifikationen, etwa für Diesel- und Bezineinspritzungsanlagen oder zur modernen Kfz-Elektronik, erworben.

Meine große Leidenschaft sind Fahrzeuge aus der Zeit meiner beruflichen Anfänge oder vorherigen Zeiten, also die heutigen Oldtimer. Die Reparatur und Wartung dieser Fahrzeuge erfordert viel Fachwissen aus vergangenen Zeiten. Die Augen, oft die Ohren, manchmal die Nase und nicht selten auch das persönliche Gefühl, gepaart mit jahrelanger handwerklicher Erfahrung, ersetzen bei Oldtimern zur Fehlerdiagnose die in modernen Fahrzeugen vorhandenen Diagnoseanschlüsse.

Zur Wartung und Reparatur dieser historischen Schätze der Automobilgeschichte ist echte Handwerkskunst gefordert. Aufgrund meiner jahrzehntelangen Berufserfahrung verfüge ich über diese erforderlichen Kenntnisse und Fertigkeiten. Dass bescheinigt mir die Kfz-Innung Ahrweiler mit dem Zertifikat „Fachbetrieb für historische Fahrzeuge“.

Es würde mich freuen, wenn ich auch Sie bei Ihrem nächsten Werkstatttermin von meiner Kompetenz überzeugen darf.

Egal ob mit einem Oldtimer, einen Youngtimer oder einem modernen Fahrzeug: Bei mir sind Sie und Ihr Auto herzlich willkommen!

Ihr Zeljko Kondić